Special Olympics World Games

Special Olympics bietet ganzjährig Trainings in verschiedenen Sportarten an und veranstaltet sportliche Wettkämpfe für Kinder und Erwachsene mit geistiger Behinderung.Teilnehmende Athleten können ihre Fitness verbessern, Mut und Engagement zeigen und sich mit Teilnehmern aus der ganzen Welt austauschen.

Betriebsgröße

Medium

Sektor

Soziale Dienstleistungen

Ziele

Abonnenten abrufen

Auf meine Organisation aufmerksam machen

Mit dem Publikum interagieren

Wirksamkeit Ihrer Websites messen

Zugriffszahlen Ihrer Website steigern

Produkt

Google Workspace for Nonprofits

Google Ad Grants

YouTube für Non-Profits

Bildnachweis

Special Olympics

Website

https://www.specialolympics.org/

Aufgabe

2015 fanden in Los Angeles die Special Olympics World Games statt: 6.500 Athleten aus 165 Nationen demonstrierten in 25 Sportarten Begeisterung, Hingabe und sportlichen Ehrgeiz.

Eine solch riesige Veranstaltung mit 30.000 Freiwilligen, 500.000 Zuschauern und zig Millionen an Spenden erfordert eine aufwendige Organisation.

Geschichte

Da die Special Olympics World Games 2015 ein Erfolg werden sollten, koordinierte Special Olympics die freiwilligen Helfer über Google Workspace. Die Organisation nutzte außerdem Ad Grants, um Zuschauer online zu erreichen, und analysierte die Daten in Google Analytics, um mehr Informationen zur Zielgruppe zu erhalten.

"Unsere Mission für mehr Akzeptanz und Integration können wir nur verwirklichen, indem wir auf unsere Sache aufmerksam machen und diese beeindruckenden Geschichten so vielen Menschen wie möglich erzählen. Google hat uns dabei geholfen, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und unsere Botschaft weltweit zu vermitteln."

Patrick McClenahan, President und CEO, Special Olympics World Games 2015

Ergebnis

Die Ad Grants-Kampagne brachte der Special Olympics-Website 44 % an neuen Besuchern und die Hälfte ihrer Abonnenten ein.

Die Organisatoren nutzten außerdem Google Analytics, um das Besucherverhalten auf ihrer Website zu analysieren sowie Umfang und Art der Interaktionen zu messen.

Zusätzlich konnten sie im YouTube Space in Los Angeles mit kleinem Budget großartige Videos erstellen und so noch besser auf ihr Anliegen aufmerksam machen.

Entdecken Sie, wie Organisationen mithilfe von Google für Non-Profits etwas bewirken.