Charity: Water
663 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. charity: water hat sich zum Ziel gesetzt, dies zu ändern und Menschen in Entwicklungsländern mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Die Organisation arbeitet mit Dutzenden lokalen Partnern vor Ort zusammen und hat bereits mehr als 21.000 Trinkwasserprojekte realisiert, wodurch 6,4 Millionen Menschen Zugang zu Wasser, Hygieneprogrammen und besseren sanitären Einrichtungen erhielten.
Wir möchten dafür sorgen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten Zugang zu sauberem Trinkwasser hat, und mit der Unterstützung von Google kommen wir unserem Ziel jeden Tag ein Stück näher.
Tyler Riewer, Brand Content Lead
Ergebnis
"Dank Google für Non-Profits konnten wir innerhalb nur eines Jahres Zuwächse von 350 % beim Website-Traffic, 300 % bei den Website-Besuchern und 333 % bei den Videoaufrufen verzeichnen", so Tyler Riewer, Brand Content Lead bei charity: water.
Seit das Team Google für Non-Profits einsetzt, haben die Onlineaktivitäten rasant zugenommen. Außerdem konnte die Organisation mithilfe von personalisierten Danksagungen auf YouTube, mithilfe der Möglichkeiten von Google Maps sowie von suchbasierten Anzeigen und sozialen Medien eine Community leidenschaftlicher Unterstützer aufbauen.
2015 startete charity: water seinen alljährlich im September stattfindenden Spendenaufruf mit dem Motto #NothingIsCrazy und rief Menschen dazu auf, auf ungewöhnliche Art und Weise Spenden für sauberes Wasser zu sammeln. Die mithilfe der Google-Tools erstellte Kampagne inspirierte beinahe 1.900 Personen und brachte 1,8 Millionen $ ein. Dank dieser Summe konnten mehr als 60.000 Menschen in Entwicklungsländern mit sauberem Wasser versorgt werden. In Google Analytics konnte das Team nachvollziehen, wer sich an der Kampagne beteiligte, Conversion-Raten ermitteln und Diagramme für das Werbevideo zur Kampagne erstellen.
charity: water nutzt Google-Tools jetzt, um neue Zielgruppen zu erreichen und sie von der Teilnahme am monatlichen Spendenprogramm "The Spring" zu überzeugen. Die Organisation möchte ihre Unterstützer dazu anregen, in eine Welt zu investieren, in der alle Zugang zu sauberem Wasser haben.
Entdecken Sie, wie Organisationen mithilfe von Google für Non-Profits etwas bewirken.
WaterAid
WaterAid verwendet Google-Tools, um ansprechendere und interaktive Onlineinhalte zu erstellen und eine bessere Beziehung zu neuen Spendern aufzubauen.
Jane Goodall Institute
JGI nutzt Google Earth-Tools, um Informationen zum Verlust der Waldbestände zu erfassen, zu visualisieren und mit dem Rest der Welt zu teilen.
Kiva
Kiva baut auf YouTube eine Community auf und ermuntert Partner, Freiwillige und Nutzer dazu, ihre Geschichten zu teilen.